Über uns| OCG|
Home| Zertifikate| Themen| Veranstaltungen| Test Center| Bücher/CDs| Service|
 

Themen

OCG Themen

Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an
01 512 02 35

oder schreiben Sie uns:
info@ecdl.at

Kostenlose Infomappe
... anfordern

Veranstaltungskalender >

Aktivitäten - News - Meldungen 2008

Stoppuhr aus, Laptop an

Um Sportlern den Übergang ins Berufsleben zu erleichtern, bietet die WIFI Sporthilfe-Akademie Österreich maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildung an – in der auch der ECDL eine wesentliche Rolle spielt.

WIFI Sporthilfe AkademieSelbst nach dem perfekten Auerbachsprung landet man schnell im kalten Wasser: Spitzenathleten können in jungen Jahren zu Ruhm kommen, doch ist die Sportkarriere vorbei, stehen sie oft vor dem Nichts. Um Sportlern den Übergang ins Berufsleben zu erleichtern, bietet die WIFI-Sporthilfe-Akademie Österreich maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildung an – in der auch der ECDL eine wesentliche Rolle spielt.

Die 2003 gegründete WIFI-Sporthilfe-Akademie ist ein europaweit einzigartiges Projekt und Frucht einer Kooperation zwischen dem WIFI Österreich und der Österreichischen Sporthilfe, die heimische Spitzen- und Nachwuchssportler fördert. Im Mittelpunkt der WIFI-Sporthilfe-Akademie steht die individuelle Förderung der Sportler. „Spitzensportler sind viel unterwegs und können somit häufig keine regelmäßigen Kurse belegen. Hier werden individuelle Lösungen gesucht – und gefunden“ erklärt Anton Schutti, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe.

Geförderte Athleten können aus dem gesamten WIFI-Angebot die für sie passenden Kurse wählen. „Der ECDL wird von Sportlern gut angenommen und ist die Basisqualifikation für sämtliche weiterführende IT-Ausbildungen. Der Nutzen für die Sportler ist, dass sie ein standardisiertes auf EU-Basis entwickeltes Zertifikat damit erwerben“, sagte Michael Landertshammer, Institutsleiter WIFI Österreich.


Kontakt

Österreichische Sporthilfe
www.sporthilfe.at

Lucy Traunmüller