Mach das Quiz zum Saferinternet-Aktionsmonat

Februar ist der internationale Safer Internet-Aktionsmonat! Damit machen wir auf eines der wichtigsten Sicherheitsthemen unserer Zeit aufmerksam und geben Tipps für einen bewussten Umgang mit Daten im Internet. Manchmal schieben wir Themen rund um Sicherheitsrisiken, Privacy und Datenschutz beiseite, weil wir uns davon überfordert oder auch gelangweilt fühlen, dabei gibt es kaum spannendere Themen. Auch mit grundlegenden Kenntnissen sind wir als Nutzer*innen schon deutlich sicherer im Internet unterwegs als ohne! ICDL setzt Standards in der digitalen Grundbildung, um von Schüler*innen über Arbeitnehmer*innen bis zum Management, alle digital fit zu machen. Insbesondere das Modul IT-Security vermittelt Wissen und Kompetenzen für einen sicheren Umgang mit IT in alltäglichen Settings Zuhause und in der Arbeit.

Testen Sie jetzt Ihr Wissen mit diesem OCG Mini-Quiz!

Logo von saferinternetday.org, Illustration: Freundliches Smartphone, das eine Weltkugel balanciert